Home    Beschreibung    Bereiche

Bereiche

Um Kurse zusammenfassen zu können, können Kursbereiche angelegt werden, so dass sich zum Beispiel alle Computerkurse in einem Bereich und alle Sprachkurse in einem anderen Bereich befinden.

Jeder Bereich kann Unterbereiche enthalten. Die Mitglieder eines Bereichs sind automatisch auch Mitglieder des zugehörigen Unterbereichs.

Der Benutzer kann verschiedene Bereiche auswählen und bekommt nur die Kurse aus den ausgewählten Bereichen angezeigt. Dabei kann er nur die Bereiche auswählen, für die er die entsprechenden Rechte besitzt.

Außerdem kann für jeden Bereich festgelegt werden, welche Rechte für alle Benutzer gelten sollen.

Im Screenshot können Sie sehen, welche Parameter für einen Bereich festgelegt werden können.

Dabei kann auch festgelegt werden, ob ein Bereich auch öffentlich sichtbar sein soll, d.h. für Benutzer "Gast", oder ob ein Bereich nur intern zugänglich sein soll, d.h. für eingeloggte Benutzer.

Nach oben

© 2006-2018 Alfred Fokken

Bereiche

Parameter Bereiche