Home    Beschreibung    Anwendungen

Anwendungen

Allgemein gesehen sind Kurse Objekte, denen weitere Objekte wie "Termine", "Kursleiter", "Orte/Räume" und "Teilnehmer" zugeordnet werden.

Kurse können auch andere "Ereignisse" sein wie z.B. Reisen. Dann werden Kursleiter zu Reiseleitern, Orte zu Urlaubsregionen, Räume zu Hotels und Kursteilnehmer zu Reiseteilnehmern.

So kann das Kursbuchungssystem auch als einfaches Reisebuchungssystem verwendet werden, denn die Anlage und Buchung einer Reise unterscheidet sich grundsätzlich nicht von der Anlage und Buchung von Kursen.

Die entsprechenden Sprachdateien sind für die Anwendung des Programms als Kurs- und Reisebuchungssystem bereits vorhanden.

Weitere Anwendungsmöglichkeiten sind überall dort gegeben, wo Ereignisse räumlich und zeitlich festgelegt sind, ihnen ein Leiter zugeordnet wird und Teilnehmer gebucht werden können, d.h. bei Veranstaltungen wie z.B. bei Meetings, Arbeitsgruppen, Fortbildungen, Besprechungen, Treffen, Ausflügen usw. Sprachdateien für diese Anwendungen sind jedoch noch nicht vorhanden.

Nach oben

© 2006-2018 Alfred Fokken