Home    Beschreibung    Abrechnungen

Abrechnungen

Es muss regelmäßig geprüft werden, ob alle Kurse abgerechnet sind.

Dazu wird in der rechten Spalte der Kursliste angezeigt, wieviele Abrechnungen noch offen sind. Sind alle Buchungen erledigt, wird dies durch ein rotes Häkchen angezeigt.

Ruft man den entsprechenden Kurs auf, sieht man anhand der Häkchen bei den Teilnehmern, welche Buchungen noch vorgenommen werden müssen.

Bei der Anzeige der abgelaufenen Kurse sieht man so auf einen Blick, ob alle Abrechnungen vorgenommen wurden oder nicht.

Im Modul Journal lassen sich die Buchungen anhand des Journals auswerten.

Das Journal hat auch eine Dokumentationsfunktion: Buchungen können, einmal ins Journal eingetragen, nicht mehr verändert werden. Nur Stornierungen einer Buchung werden im Journal bei der Buchung vermerkt.

Der Benutzer kann bei jeder Buchung bzw. Stornierung "Erledigt"-Häkchen setzen und so festhalten, dass z.B. eine Gegenkontrolle mit der Buchhaltung erfolgt ist.

Nach oben

© 2006-2018 Alfred Fokken

Kursliste

Abgelaufene Kurse

Journal